Über mich

 

Petra Brauner

Mein Name ist Petra Brauner und ich lebe in Solingen.

 

Ursprünglich habe ich Betriebswirtschaft studiert und bin Diplom-Kauffrau. Nach einigen Jahren Berufspraxis und einer  Babypause bekam ich die Gelegenheit, an einer Schule unter anderem Wirtschaft und Hauswirtschaft zu unterrichten.

 

Deswegen habe ich mich ergänzend zu einer Ausbildung als Ernährungsberaterin entschlossen.

 

Immer mehr wurde mir bewusst, wie viele Menschen sich nachteilig ernähren. Dafür gibt es viele Gründe: der Alltag lässt wenig Spielräume, jemand hat nie kochen gelernt, manche kennen/mögen vielleicht nur wenige Speisen usw.

 

Da die Folgen einer ungünstigen Ernährung sich allerdings oft erst spät bemerkbar machen, ist das Thema "Ernährung" für viele Menschen auch leider sehr nachrangig. Das möchte ich gern ändern, auch außerhalb der Schule.

 

Deswegen versuche ich dazu beitragen, dass es möglichst viele Menschen schaffen, durch eine gute Ernährung recht lange gesund und fit zu bleiben.

 

Mein Wissen gebe ich deswegen neben der Schule entweder in Seminaren oder im Rahmen einer individuellen Beratung weiter.


"Die reinste Form des Wahnsinns

ist es,

alles beim Alten zu lassen

und gleichzeitig zu hoffen,

dass sich etwas ändert."

 Albert Einstein